Aktuelles

Spende statt Weihnachtsgeschenke

Am 29.11.2019 überreichten unsere Auszubildenden symbolisch einen Spendenscheck in Höhe von € 1.000,00 an Herbert Walterspacher von der Hospizgruppe Gaggenau, der sich über die Spende sehr freute.


Statt wie bisher Geschenke an unsere Kunden und Geschäftspartner zu verteilen, hat die Geschäftsleitung der electronic concept GmbH beschlossen, den Betrag der Hospizgruppe zur Unterstützung ihrer großartigen Arbeit zukommen zu lassen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Hospizgruppe unterstützen schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige. Das Geld soll für die Aus- und Fortbildung der Ehrenamtlichen eingesetzt werden.

Investitionen im Maschinenpark

AOI
Zusätzlich zu unserem vorhandenen 2-D AOI wurde der Bereich Qualitätskontrolle durch ein hochmodernes Inline High-End 3D AOI-Inspektionssystem VT-S730 mit intelligenter DLP Projektion und Seitenkameras der Firma OMRON erweitert.

Nutzentrenner
Um zukünftig Leiterplatten im Nutzen prozesssicherer und reproduzierbarer vereinzeln zu können, wurde unser Maschinenpark um eine Nutzen-CNC-Fräse Typ HS-5700N-DSV erweitert.

electronic concept GmbH liefert umweltfreundlich und emissionsfrei

Bereits Ende 2017 wurde unsere bestehende Photovoltaik-Anlage um weitere 10 KW erweitert, um das netzunabhängige Laden eines Elektrofahrzeugs zu ermöglichen.


E-Transporter

Im 2. Quartal 2018 konnten wir unseren ersten Elektrotransporter in Empfang nehmen und sind jetzt in der Lage, die Baugruppen und Geräte an unsere Kunden emissionsfrei auszuliefern.