Aktuelles

HELAU!

"Närrisches Arbeiten" am Schmutzigen Donnerstag

Weihnachtsbaumschmücken durch unsere Auszubildenden im Advent 2023

Team-Event Bogenschießen am 21.10.2023

Unterstützung der Murgtal Tafel Gaggenau e.V

electronic concept GmbH spendet Waren im Wert von € 2.000 im April 2023

"Uns ist es wichtig, die ehrenamtliche Tätigkeit der rund 70 Tafelaktiven zu unterstützen, die erhebliche Teile ihrer Freizeit für die Rettung von Lebensmitteln und die Unterstützung von bedürftigen Personen unserer Region einsetzen", so äußerte sich Knut Mehnert, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter, bei der Spendenübergabe an den Vorstand der Murgtal Tafel Gaggenau e.V.
Sichtlich beeindruckt war der geschäftsführende Gesellschafter Gisbert Sänger beim Rundgang auf dem Tafelgelände in Gaggenau über die Abläufe und Organisition der Tafel: "Es ist bewundernswert, mit welchem Engagement die Tafelaktiven jeden Werktag die Waren abholen, sortieren und für die beiden Öffnungstage des Tafelladens vorbereiten."

Die Murgtal Tafel Gaggenau e.V. ermöglicht bedürftigen Menschen aus den Gemeinden Bischweier, Gaggenau, Gernsbach, Loffenau, Weisenbach und Forbach unter bestimmten Voraussetzungen nach Ausgabe eines Einkaufsausweises einmal wöchentlich einen Lebensmitteleinkauf zu sehr günstigen Preisen.

Im Bild von links:
Heinz Adolph (Tafel), Knut Mehnert, Bernhard Veit (Tafel), Gisbert Sänger

Hochzeit bei electronic concept GmbH im September 2022

Wir gratulieren unseren Kollegen Valentina Hinkelmann und Tobias Walter zur Hochzeit und wünschen ihnen viel Glück für die Zukunft!

Lötseminar bei electronic concept GmbH

Die teilnehmenden Entwickler des von Würth Elektronik in Kooperation mit electronic concept GmbH durchgeführten Lötseminars nach der Firmenbesichtigung.

Neuzertifizierung nach ISO 13485 - Medizintechnik

Im Juni 2022 erfolgte die Neuzertifizierung für das Managementsystem nach EN ISO 13485:2016 durch den TÜV AUSTRIA.
Ausserdem erhielten wir die Rezertifizierung nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement).

Transport umweltfreundlich und emissionsfrei

Baugruppen und Geräte werden emissionsfrei per Elektro-Fahrzeug an unsere Kunden ausgeliefert.

Investitionen im Maschinenpark

AOI
Zusätzlich zu unserem vorhandenen 2-D AOI wurde der Bereich Qualitätskontrolle durch ein hochmodernes Inline High-End 3D AOI-Inspektionssystem VT-S730 mit intelligenter DLP Projektion und Seitenkameras der Firma OMRON erweitert.

Nutzentrenner
Um zukünftig Leiterplatten im Nutzen prozesssicherer und reproduzierbarer vereinzeln zu können, wurde unser Maschinenpark um eine Nutzen-CNC-Fräse Typ HS-5700N-DSV erweitert.